📞: +49 6233 27583


Blog

Blog

NEUIGKEITEN UND INFORMATIONEN

Unser Zigarren und Veranstaltungsblog

von Robin Winter 30 März, 2023
Erfahren Sie mehr über den Ursprung und die Herstellung des Whiskys.
von Robin Winter 28 Dez., 2022
Der Ursprung der Tabakpfeife- Die Entwicklung einer Traditon.
von Robin Winter 05 Nov., 2022
In diesem Blog erfährst du, welche Zigarren sich qualitativ, sowie preislich für einen Anfänger sehr gut eigenen,  sowie Wissenswertes, worauf du beim Kauf einer Zigarre achten solltest.
von Robin Winter 24 Sept., 2022
Am 20.September 2022 fand im Hause Keistler der zweite Teil des Zigarrenabends statt, welcher ganz im Sinne des "Pairings" stand. Geführt wurde die Veranstaltung von Max Rinneberg . Die Verkostung, sowie das Pairing wurde mit der Zigarre H.Upmann MAGNUM 54 eröffnet, welche mit 3 Spirituosen unterstützt wurde. Zum ersten Drittel der Zigarre gab es einen Gin aus der Destillerie Bruichladdich von der Insel Islay( The Botanist 22 ) der ziemlich floral und ausgewogen daherkam und Aromen von Apfel, Minze und Orangennoten aufwies. Mehr Tiefgang zur sich im zweiten Drittel kräftiger entwickelnden Zigarre, gab der Cognac Pierre Ferrand Ambré welcher mit seinem Blend aus 4-6 Jahre und 10-12 Jahre alten Cognacs, Noten von Vanille, Pflaumen und Birnen in der Verkostungsrunde aufwies. Nach den Kombinationen von schottischen und französischen Spirituosen, wurde zum letzten Drittel der kubanischen Zigarre der Rum Santiago de Cuba Anejo 8 verkostet, welcher wie der Name schon verrät, ebenso ein Produkt Kubas ist. Die Bemerkbaren Noten von Toffee, Kaffee und reifen Früchten, vergaben im Zusammenspiel mit der Zigarre eine herausragende Kombination. Nach der H.Upmann MAGNUM 54 wurde ebenso noch die Montecristo Petit Edmundo für das Pairing eingesetzt. Für das leibliche Wohl der Teilnehmer wurde ebenfalls gesorgt. Wir bedanken uns herzlichst bei allen Teilnehmern, sowie auch bei Max Rinneberg für die erfolgreiche Veranstaltung!
Share by: